Emi

Hallo Hundefreunde, liebe Leser,

ich bin ein Hund, auch wenn ich mich meist nicht so verhalte. Eine Akitadame eben, oder besser gesagt eine Megadiva, und mache meinem Ruf alle Ehre. Getauft wurde ich Emi ganz nach meinen japanischen Wurzeln, was so viel bedeutet wie die gesegnete Schönheit. Das bin ich auch und mein Herrchen muss es ausbaden. Die meisten Leute quatschen ihn voll und wollen mich befummeln, was ich gut verstehen kann, denn ich finde mich auch toll!

 

Ich bin derzeit noch ein Dreikäsehoch und beehre mein Herrchen seit ich angefangen hab zu denken. Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen und ich darf immer mit, fast denn schaffen kann er ruhig allein. Wir sind auch mittlerweile ein tolles Team und ich lass ihn nicht mehr aus den Augen. Ich bin froh einen so erfahrenen Führer erwischt zu haben, denn ich weiß das ich bestimmt nicht die Einfachste bin. Er hat sich nicht abschrecken lassen die Herausforderung an zu nehmen und ich versuche ihm dies so gut wie nur möglich zu danken. Ich weiß wir sind ein tolles Team!

Eine kleine Geschichte aus der nahen Vergangenheit, die mein Charakter treffend spiegelt: Bei einer gemütlichen Wanderung am Sonntagmorgen bin ich alleine los gezogen und ins Nachbardorf gesprungen, um meinen „Kumpel“ zu besuchen. Diese Töle kläfft seit einem Jahr jedes Mal wenn wir vorbei laufen (und das kommt ziemlich oft auf dem Heimweg vor). Mein Herrchen meint immer wir müssen ihn ignorieren und weiterlaufen. Leider hört der Zwerg so nie auf! Also als ich dann am besagten Tag bei ihm im Revier angekommen bin und glücklicherweise auch noch seine Haustier offen stand zeigte ich ihm wie das Akitas machen. Ich ignorierte ihn natürlich auch, aber übernahm dabei sein Garten, sein Haus und natürlich auch sein Fressen. Denkt der Kasper eigentlich das die Bellerei mich einschüchtert? Er versuchte mir sogar in die Hinterläufe zu zwicken aber mit den kurzen Beinchen hat er doch eh keine Chance an mich ran zu kommen. Ich ignorierte ihn weiter. Als das Fressen leer war setzte ich mich zu seinen Besitzern ans Sofa und begrüßte den Hausvorstand. Na was willst du jetzt du Töle?! Die haben sich natürlich prompt in mich verknallt und mich ausgiebig belohnt (gestreichelt und geschmust) für mein einzigartiges benehmen. Etwas später kam dann auch Herrchen vorbei und musste sein Führungsgeist zeigen. Ich war natürlich sehr folgsam und half ihm so sich schnell zu beruhigen. Wir liefen anständig nach Hause und ich wich ihm nicht von der Seite. Seit diesem Tag kläfft der P… nicht mehr und wir können ganz entspannt vorbei ziehen. So machen wir Akitas das eben!

Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn. Wir werden noch viel Freude haben und ich werde nie aufgeben mein Kopf durchzusetzen. Natürlich zum Wohle aller Beteiligten  ;)

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Emi of Tenno Toshi

 

zurück zur Auswahl

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen