Social Dog Walk am Bucher Stausee

Bei schon frühlingshaften Temperaturen und einer großen Anzahl an Teilnehmern verlegten wir am 3.April 2016 unser Training an den Bucher Stausee.

Treffpunkt war halb zehn am unteren Parkplatz des Stausees. Auch unser neuster Zugang, die kleine Tilda, (ein Labrador) wollte bei dem Spaziergang dabei sein. Rolf hatte extra für den kleinen Welpen einen Leiterwagen mitgebracht, damit der Welpe sich auch mal ausruhen konnte.

Aber die kleine Tilda hatte mehr Spaß daran die freie Welt zu erkunden, als in dem Wagen zu sitzen :-) Um 9:40 ging es dann los.

 

Durch eine schmale Unterführung führte uns der Weg durch Rainau-Buch und dann wieder in Richtung des Stausees. Auf dem Weg trafen wir mehrere Hunde wie auch Spaziergänger.

Es gab während unseres gesamten Trainingsspaziergangs keinerlei Probleme. Sogar als Hunde mitten in unserer Gruppe ein Stück mitliefen, waren alle Hunde entspannt und keiner störte sich an dem fremden Hund. Auch Situationen wie entgegenkommende Fahrradfahrer oder Jogger wurden von unseren Hunden hervorragend gemeistert. Am Stausee machten wir dann noch eine Balanceübung mit allen Hunden, die sich auf den beweglichen Balken trauten.

Unser Weg führte uns dann weiter, über die Holzbrücke, zurück zum Parkplatz.

Ein riesen Kompliment an alle Hunde und Hundeführer. Es hatte von den Hundeführern wie auch dem Trainer niemand damit gerechnet, dass unser Spaziergang ohne Probleme ablaufen würde. Gabi, der Am Wochenende Geburtstag hatte, hatte dann noch für alle ein Frühstück parat.

Bei Kaffee, Kaltgetränken, Pizzaschnitten, Kuchen und belegten Brötchen hatte jeder die Möglichkeit sich nach dem gemeinsamen Spaziergang zu stärken. Die Hunde stärkten sich ebenfalls mit ihrem Frühstück oder tranken ihr zuvor bereitgestelltes Wasser. Die kleine Tilda hatte ebenfalls bis zum Schluss durchgehalten, aber irgendwann war bei dem Welpen dann doch eine Verschnaufpause angesagt.

Nach reichhaltigem Frühstück, vielen Unterhaltungen und einem gemeinsamen Foto beendeten wir zur Mittagszeit dann unser Sonntagstraining.

Solch ein Training kann gerne nochmals stattfinden.

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen