Maiwanderung mit ersten warmen Sonnenstrahlen
Auch dieses Jahr waren die Hundefreunde am ersten Mai wieder mit den Hunden unterwegs. Dieses Jahr war uns das Wetter hold und wir konnten die ersten warmen Sonnenstrahlen bei unserer Wanderung genießen. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Los ging es um halb zehn mit Kaffee und reichlich selbstgemachten Kuchen. Ein ganz großes Lob an alle Bäckerinnen und Bäcker, wenn es welche gab ;)
Nach solch einem tollen Start in den Tag holten nach dem Frühstück alle ihre Hunde aus dem Auto. Es ging dann um kurz nach zehn los. An Kampa vorbei, über die Autobahnbrücke ging es weiter Richtung Beuren. Eigentlich dachten alle dass wir, wie letztes Jahr, eine Wanderung rund um den Hundeplatz machen würden, aber als wir dann auf der Seitenstraße Richtung Beuren ankamen starteten wir spontan mit einer Trainingseinheit.
Mit Sitz-, Platzübungen und Slalomlaufen versuchte Gabi allen das auf dem Platz erlernte Wissen hier nochmals zu vertiefen. Wir hatten dann auch noch Glück das eine Gruppe Radfahrer zu unserer Trainingseinheit dazukam und so konnten wir diese in unser Training mit einbauen. Alle Hunde verhielten sich während der Situation super und die Radfahrer konnten problemlos durch unsere Gruppe fahren.
Dann war die Zeit schon so weit voran geschritten, dass wir uns wieder Richtung Hundeplatz aufmachten. Das Mittagessen mit Grillwürsten uns Steaks hatten sich alle verdient. Auch hier nochmals ein dickes Lob an alle die uns mit selbstgemachten Salate unterstützt haben.
Nach dem Mittagessen ließen wir dann den Tag auslaufen und alle machten sich langsam wieder auf den Heimweg.
Wir sind gespannt was uns nächstes Jahr zu Maiwanderung erwartet. Es war auf jeden Fall ein schöner Tag welchen wir gerne öfters machen können.