Training in der Innenstadt Aalen

Am 13.03.2016 verlegten wir unser Training in die Innenstadt nach Aalen um die Hunde den Extrembedingungen im Alltag auszusetzen.

Wir trafen uns hierfür um kurz vor halb zehn auf dem Dehner Parkplatz wo wir dann Richtung Innenstadt losmarschierten.

Schon gleich am Anfang kamen wir an eine Unterführung welche von einigen Hunden ungern durchlaufen wurde. Begegnungen mit anderen Hunden war auch am Sonntagmorgen vorhanden. Die ganzen Gerüche, die Menschen, alles war neu und interessant für die Hunde.

Mit einigen Sitzübungen  rund um den Spritzenhausplatz ging es dann weiter Richtung Hauptbahnhof. Hier gingen wir am Bahnhof bei Gleis 1 den Bahnsteig entlang und dann durch die Unterführung Richtung Finanzamt.

Alle Hunde verhielten sich während dieser Zeit hervorragend. Ein großes Lob an die Hunde samt ihrer Hundeführer.  Zu guter Letzt ging es wieder zurück durch die Unterführung und dann in Richtung Wanner Spielzeugladen.

Nach einigen Übungen mit Richtungswechsel und Vorbeigehen an den Hunden war die Zeit auch schon wieder vorbei und wir gingen zurück zu den Autos.

Zu einer Schrecksekunde kam es als ein Auto einen TertraPak überfuhr und dieser laut knallte. Dadurch erschreckten sich ein paar Hunde.

Zurück bei den Auto machten wir uns zum Hundeplatz nach Waldhausen auf, wo wir schon von Uschi erwartet wurden.

Rolf hatte für uns Briegelschmiere vorbereitet und so konnten wir diesen Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen