Eine Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen und vielen Geschenken

Auch in diesem Jahr luden die Hundefreunde Waldhausen die Mitglieder und deren Verwandtschaft zur Weihnachtsfeier ein. Dieses Mal waren wir im Gasthaus zum Bären in Ebnat. Los ging es um 19:00. Mit beinahe 40 Personen war dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier sehr gut besucht. Im Vorfeld hatten wir schon vereinbart, dass wir in diesem Jahr eine Schrottwichteln Verlosung veranstalten. Der bereitgestellte Jutesack war sehr schnell mit den Wichtelgeschenken gefüllt. Jeder Gast erhielt noch zusätzlich ein Tombola Los, welches später benötigte wurde. Doch dies war erstmal noch ein Geheimnis.

Nachdem alle Platz genommen hatten und mit Trinken versorgt waren, ging es dann auch mit dem Essen los. Einige hatten sich noch eine Suppe bestellt, danach ging es auch schon mit den Hauptgerichten weiter.

Das Essen wurde von allen schon im Vorfeld bestellt. Hier wurden Rehbraten, Kutteln, verschiedenen Schnitzelvariationen, Cordon Bleu und noch andere Gerichte rausgesucht. Die Portionen waren sehr reichhaltig, alle waren danach satt. Wem dies dennoch nicht reichte, der hatte dann noch die Möglichkeit sich einen Nachtisch zu bestellen, was auch einige gemacht hatten.

Mitten im Nachtisch klopfte es und der Nikolaus kam mitsamt Knecht Ruprecht herein. Was für eine Überraschung! Mit einem tollen Gedicht, in dem alle Hunde irgendwie aufgeführt waren, führte uns der Nikolaus (im realen Leben der Alfred) durch eine lustige Geschichte. Auch ein kleines Präsent gab vom ihm oder dem Knecht Ruprecht (Uschi).

Als der Nikolaus wieder in die kalte Nacht hinaus verschwand, kamen wir nun zum Wichteln. Aber noch bevor wir hier mit dem verteilen loslegten, bekam unser Vorstand eine kleine Aufmerksamkeit von den Vereinsmitgliedern.

Hier hatten wir uns überlegt, dass es die Wichtelgeschenke nur gibt wenn eine Sechs gewürfelt wird. Einige hatten Glück und konnten sich das Geschenk sehr schnell aussuchen. Andere wie Ulrike oder Volkmar mussten bis zum Schluss für ein Wichtelgeschenk würfeln. Nachdem dann alle eines der Wichtelgeschenke bekommen hatten, wurde noch einmal gewürfelt. Das Geschenk ging nun mit der Anzahl der gewürfelten Zahl nach Links oder Rechts. Das Paket welches vorher rausgesucht worden war, bekam nun eine andere Person. Jetzt ging es ans auspacken…. Was waren da alles für Wichtelgeschenke dabei. Einige waren nagelneu, andere waren richtige Schrottwichtelgeschenke. Es war eine riesen Gaudi für alle Beteiligten.

Aber halt...  Das war noch nicht alles. Wir hatten ja noch die Tombola Lose... Nachdem alle Wichtelgeschenke ausgepackt waren, kam Volkmar mit einer großen Schachtel an Weihnachtsgeschenken. Er hatte, wie auch schon die letzten Jahre zuvor, sich auf die Suche nach Tombola Geschenke gemacht. Diese wurden dann über die am Anfang ausgeteilten Lose an alle verteilt. Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren die uns mit Ihren Tombola Geschenken unterstützt haben. Nach solch vielen Überraschungen löste sich die Weihnachtsfeier langsam auf.

Wir hoffen es hat allen gefallen und wünschen noch eine schöne Weihnachtszeit.

Eure Hundefreunde Waldhausen

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen