Besuch des Wildparks Bad Mergentheim
Am 31.März besuchten die Hundefreunde Waldhausen den Wildpark Bad Mergentheim.
Mit dem Wetter hatten wir auch dieses Mal unglaubliches Glück. Mit strahlendem Sonnenschein und schon sehr frühlingshaften Temperaturen trafen sich alle Teilnehmer um kurz vor halb acht auf dem Parkplatz vom Bucher Stausee. In Autokolone machten wir uns dann kurz nach halb acht auf den Weg in Richtung Bad Mergentheim.
Wir waren zeitmäßig gut unterwegs und erreichten den Wildpark um kurz nach halb neun. Somit war für uns noch genug Zeit ein Frühstück einzunehmen.
Nachdem wir uns mit Butterbrezeln, Amerikanern und Kaffee versorgt hatten, ging es kurz nach der Öffnung in den Wildpark. Wir wollten eigentlich an der Tier Fütterung teilnehmen. Leider hatte der Tier Pfleger mit solch einer großen Zahl an Hunden bedenken, dass die Tiere im Park sich von unseren Hunden belästigt fühlen könnten. Somit machten wir unsere Gruppe auf: Teilnehmer die zuvor noch nie im Wildpark waren, machten die Tierfütterung mit, die anderen gingen etwas voran oder hinterher. Was der Pfleger aber nicht wusste: Unsere Hunde waren zu keinem Zeitpunkt aggressiv oder scheuchten die Wildtiere auf. Auch der Pfleger meinte später, dass er so anständige Hunde noch nie gesehen hat. Dafür an alle Teilnehmer (Hund und Hundeführer/in): Super gemacht!
Der Weg durch den Park führte uns an verschiedensten Tieren vorbei. Den Anfang machten die Steinböcke vorbei an Rotwild weiter zu verschieden Vogelarten wir Uhu und Kauze.
Dann noch Otter und Braunbären, das „große“ Wolfsrudel, Luchse, usw. Wir könnten hier noch viele Tiere aufzählen was wir an diesem Tage sahen. Es war alles echt beeindruckend.
Sehr interessant war die Fütterung des Wolfsrudels und (Wild-) Schweine aus der Nähe betrachtet. Da waren unsere Hunde doch sehr interessiert und wären am liebsten noch näher dabei gewesen.
Nach gut zwei Stunden war dann die Führung beendet. Da das Wetter so toll war, gönnten wir uns im Außenbereich der Gaststätte noch ein Mittagessen bevor es dann wieder zurückging.
Ich denke es hat alles gefallen und wir hoffen wir auch das nächste Mal wieder in den Wildpark gehen können.